Wer sind wir

Endzeit Music

Wir sind ein kleines freiberufliches Team mit weltweiten Kontakten im Musikbereich. Gesammelt haben wir unsere Erfahrungen und Kontakte durch jahrelange Arbeit an oder auf Events – mit allen Vor- und Nachteilen. Wir versuchen nun diese Erfahrungen zu nutzen um die Arbeit mit Bands und Veranstaltern auf ein anderes Level zu heben. Lokal ansässig sind wir in Hannover und Köln. Ortsgebunden sind wir aber nie. :-)

Das Team

Robert

Robert ist hauptberuflich Fachinformatiker und nach der Arbeit Veranstalter. Er kombiniert dadurch jahrelange IT-Berufserfahrung mit dem Know-How im Veranstaltungsbereich. Das Interesse an Events, Festivals und nicht zuletzt das breite Spektrum des Metals bewegten ihn seit 2014 dazu das Metal Frenzy Open Air in Gardelegen (Sachsen-Anhalt) auszurichten. Der gesammelte Erfahrungsschatz daraus ist riesig, denn die gesamte Organisation von der Platzmiete bis hin zum Sammeln der letzten Zigarettenkippe von dem Gelände wird von ihm geplant.

Die Veranstaltungen betrachtet er stets von drei Seiten: Fan, Informatiker und Veranstalter. Dies ermöglicht ganz andere Sichtweisen und Möglichkeiten. In den letzten Jahren konnte Robert bereits über 100 Bookings verzeichnen und zahlreiche Kontakte in die Musikbranche sammeln.

Robert betreibt mehrere Metal Websites und mag so ziemlich jedes Genre vom Grindcore bis zum Classic Rock.

David

David hat Musikmanagement an der Macromedia Hochschule in Köln studiert. Während der Ausbildung konnte er bereits viele Erfahrungen im Musikbusiness sammeln. Vor allem im Booking-Bereich hat er in verschiedenen Agenturen arbeiten dürfen (unter anderem Grand Hotel van Cleef Booking). Aktuell ist er Area Manager bei Emergenza Deutschland und organisiert Konzerte für lokale Bands und führt diese durch. Außerdem hat er schon bei vielen verschiedenen Produktionen vor Ort mit geholfen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt (zum Beispiel Backstagemanagement beim Metal.Frenzy Open Air, Stagehand bei verschiedenen Konzerten, Helfer beim Hessentag in Herborn und bei Rock am Ring).

Seit vielen Jahren ist er mit verschiedenen Bands unterwegs, spielt Gitarre und/oder greift zum Mikrofon und ist gleichzeitig Manager für diese und andere Bands. 2016 hat David auf dem Taubertal Festival die Sound for Nature Bühne moderiert.

Unser Leitfaden

Was unterscheidet uns von anderen?

1 Qualität
Hohe Verfügbarkeit und professionelle Arbeit.
2 Herzblut
Wir lieben die Musik und das Drumherum!
3 Vielfalt
Erfahrung in vielen Bereichen. Fachlich und praktisch.